Werdegang

Seit vielen Jahren befasse ich mich mit Kunst und Design, ihrer Geschichte und der Entwicklung bis zur heutigen Zeit.

 

Inspiriert von Werken bekannter und unbekannter Künstler sowie von Designern begann ich, mich selbst kreativ zu entwickeln.

 

Ich arbeite mit unterschiedlichen stilistischen Mitteln und setze verschiedene Techniken ein.

So entstanden viele Kunstwerke, die Gefühle ausdrücken und hervorrufen sollen.

 

In meinem Atelier können Sie sich einen tieferen Eindruck verschaffen.

 

Ich würde mich freuen, Sie zu einer kleinen privaten Vernissage empfangen zu dürfen.

 

Stil

 

Abstrakte, expressionistische Malerei in Öl und Acryl.

 

In der Leuchtkraft und Lebendigkeit der Farben werden Stimmungen und Gefühle des Unterbewußten sichtbar.

 

" Das Gefühl ist also Brücke vom Unmateriellen zum Materiellen ( Künstler ) und vom Materiellen zum Unmateriellen ( Beschauer ) "

 

W.Kandinsky, 1918, Malerei als reine Kunst

 

Die Arbeiten entstehen aus der Spontanität, dem Umgang mit den Farben,  und der Stimmung des Augenblicks - angeregt durch den Klang zeitgenössischer und klassischer Musik.

 

Pressespiegel

 

" M.K.`s Bilder üben eine Anziehungskraft aus, der sich der Betrachter kaum zu entziehen vermag. "  ( Wiesbadener Tageblatt )

 

" Ein Feuerwerk an Farben bestimmt die Bilder..."  ( Rheingau - Echo )

 

"...erscheinen Feinheiten auf der Bildfläche, die einen Eindruck heiterer Gelassenheit auf den Betrachter ausüben." ( Der Aarbote )